Großhotel mit Gesundheitsschwerpunkt: Ein ruhiges, solide geführtes Haus, es liegt auf 320 m Seehöhe direkt an der öffentlichen Heiltherme und fokussiert auf reiferes Publikum, das etwas Gutes für die Gesundheit tun will.
Hier wird laufend modernisiert und renoviert, nach dem letzten großen Umbau präsentiert sich das Haus inwendig in modernem Kurhausstil, was auch für die Zimmer (DZ mit 25 und 50 m2) gilt: Sie sind zweckmäßig-zeitgemäß eingerichtet und haben Holzböden und Klimaanlage, die meisten zudem einen kleinen Balkon oder eine ebensolche Terrasse, romantische Extras wie Schokoherzen am Bett können zusätzlich gebucht werden.
Neben der öffentlichen Therme, wo unter anderem sieben Pools und neun Saunen geboten werden und Hotelgästen schon eine Stunde früher, nämlich um 7.30 Uhr, Einlass gewährt wird, gibt es exklusiv für diese auch noch das hoteleigene Spa namens „Quellenoase“, das nach Redaktionsschluss umgebaut wird: Unter anderem sollen Ruhezonen, eine neue Bar und Saunen entstehen – wir werden berichten. Ein Highlight, das bleibt, ist der 600 m2 große Naturbadeteich mit integriertem Thermalpool, außerdem findet man vor Ort ein 16 m langes Thermalaußenbecken sowie fünf Saunen, darunter eine nur für Damen. Für gute Massagen war das Haus immer schon bekannt, und diesem Ruf wird es auch weiterhin gerecht. Morgens findet mit Joggen, Wasser- und Wirbelsäulengymnastik ein „aktives Erwachen“ statt, was bestens zur Zielgruppe passt. Viele freundliche Mitarbeiter, so mancher könnte allerdings etwas engagierter an die Sache herangehen.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet ab 7.30 Uhr, für Frühaufsteher gibt es eine Early-Bird-Variante mit Kaffee, Tee, Croissants und Obst im Spa.
Tanzabende, viele langjährige Stammgäste, viele Alleinreisende, mitunter auch Reisegruppen. Check-out bis 11 Uhr, die öffentliche Therme kann an An- und Abreisetag ganztägig ohne Aufpreis genutzt werden, das Hotelspa am Anreisetag erst ab 15.00 Uhr und am Abreisetag nur bis Mittag. Durchgängig rollstuhlgerecht, ungeeignet für Kinder. Garage gegen 10 Euro pro Tag, überdachte Stellplätze gegen 8 Euro pro Tag. 220 Liegen, 356 Betten.